ABOUT

Culture is system relevant!

The shock caused by the novel coronavirus is still deeply felt by everyone.

The much-acclaimed music and cultural scene of the Hanseatic city is particularly affected by this. For all musicians* and music creators such as event organisers, suppliers of event technology, arenas and small clubs, all income opportunities were lost from one day to the next through no fault of their own, thus acutely threatening their livelihood.

Reason enough, therefore, to launch a joint project by Karsten Jahnke Konzertdirektion for event organisers, PM Blue Veranstaltungstechnik for all technology suppliers and RockCity Hamburg e.V., Hamburg's community for musicians*.

Curtain up for Quaratunes!

Hamburg's music makers are doing what they are currently unable to do as usual - present their music live to their audience. But not in a club, but online in a stream - of course with a corresponding distance between all those present. And we are happy to offer them this stage: With decades of event know-how, light and sound technology as well as a backline provided by our partners Captured Live, we conjure a professional show directly into your living room with a minimum of personnel effort!

Quaratunes brings the live experience to all music fans who miss concerts to their home screens. And also offers all viewers* the opportunity to actively support Hamburg's culture: By clicking on the donation button, all the money goes straight to where it belongs - two-thirds to RockCity Hamburg e.V. und von dort aus direkt bei den Musiker*innen und Musikschaffenden der Hansestadt. Das verbleibende letzte Drittel verwendet PM Blue zur Unterst├╝tzung ihrer freien und festen Mitarbeiter.

The loud starting signal for the project was given on Friday, 27 March: Hamburg's Techno Pioneers Scooter proved that with unbeatable hits such as 'Hyper, Hyper', 'Fire' or 'How much is the Fish?' they also deliver an arena-ready show via streaming that will make every home wall shake!
We are working hard to present you many more musicians* from the Hanseatic city - as soon as the dates are fixed, we will publish them immediately!

Stay Quaratuned!

ABOUT

Kultur ist systemrelevant!

Der Schock, den das neuartige Coronavirus ausgelöst hat, sitzt bei allen noch immer tief.

Besonders betroffen hiervon ist die vielgerühmte Musik- und Kulturszene der Hansestadt. Für alle Musiker*innen und Musikschaffende wie Veranstaltende, Zuliefernde für Veranstaltungstechnik, Arenen bis hin zu kleinen Clubs, brachen unverschuldet von einem Tag auf den anderen sämtliche Einnahmemöglichkeiten weg und bedrohen so akut ihre Existenzgrundlage.

Grund genug also, ein gemeinschaftliches Projekt der Karsten Jahnke Konzertdirektion für Veranstaltende, PM Blue Veranstaltungstechnik für alle Technik-Zuliefernden und RockCity Hamburg e.V., Hamburgs Community für Musiker*innen und Musikschaffende, ins Leben zu rufen.

Vorhang auf für Quaratunes!

Hamburger Musikschaffende tun das, was sie zurzeit nicht mehr wie gewohnt können – ihrem Publikum ihre Musik live vorstellen. Nur eben nicht im Club, sondern Online im Stream – selbstverständlich mit entsprechendem Abstand aller Anwesenden zueinander. Und wir freuen uns, ihnen diese Bühne zu bieten: Mit jahrzehntelangem Veranstaltungs-KnowHow, Licht- und Tontechnik sowie von unseren Partnern Captured Live passgenau bereitgestellter Backline, zaubern wir unter minimalstem Personalaufwand eine professionelle Show direkt in Eure Wohnzimmer!

Quaratunes bringt allen Musikfans, die Konzerte vermissen, das Live Erlebnis auf die heimischen Screens. Und bietet zudem allen Zuschauer*innen die Möglichkeit, die Hamburger Kultur aktiv zu unterstützen: Direkt über den Spendenbutton landen alle Gelder genau dort, wo sie hingehören – zu zwei Dritteln bei RockCity Hamburg e.V. und von dort aus direkt bei den Musiker*innen und Musikschaffenden der Hansestadt. Das verbleibende letzte Drittel verwendet PM Blue zur Unterstützung ihrer freien und festen Mitarbeiter.

Der laute Startschuss für das Projekt fiel am Freitag, den 27. März: Hamburgs Techno Pioniere Scooter bewiesen, dass sie mit unschlagbaren Hits wie ›Hyper, Hyper‹, ›Fire‹ oder ›How much is the Fish?‹ auch via Streaming eine arenareife Show abliefern, die jede heimischen Schrankwand zum Wackeln bringt!
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Euch noch viele weitere Musiker*innen aus der Hansestadt zu präsentieren – sobald die Termine festgezurrt sind, veröffentlichen wir sie umgehend!

Stay Quaratuned!