PROGRAMM

Vergangene Livestreams

Tom Gatza
02.04. – 20:15 Uhr

Hypnotische Klangfahrten zwischen Neo-Klassik, Jazz und Post-Rock

Der Hamburger Multiinstrumentalist Tom Gatza entwirft mit seinen Kompositionen und Produktionen intime Welten, deren nordische Melancholie von cineastischen Atmosphären und energetischen Schlagzeug-Klängen auf weite Flur entführt wird.


MIU
03.04. – 20:15 Uhr

„Modern Retro Soul“: Ein Album als Bindeglied zwischen Vintage und Moderne


SEBÓ
07.04. – 20:15 Uhr

SEBÓ – gestartet als Rapper und Breakdancer, der seine Verbindung zur Hip Hop Kultur nie wirklich kappte, hat sich zu einem Sänger mit ganz eigenem Stil entwickelt.


Sarajane
08.04. – 20:15 Uhr

Als starke Frau wird man nicht geboren. Starke Frauen sind kleine Mädchen mit schwerem Gepäck. Mit Geschichten und dem Trotz, Dinge anders, nämlich besser machen zu wollen. Zum Glück gehen einige von ihnen in die Forschung, Politik oder werden Popstar. So wie sarajane.


BOOZ
11.04. – 20:15 Uhr

Deutschrap mit Skills und Weitblick: Eimsbush lebt dank Booz

Rapper, Model, Tänzer, Schauspieler: Die zutreffendste Bezeichnung für den Hamburger Künstler ist wahrscheinlich „Allrounder“. Schon in den Kinderschuhen zog es ihn auf die Bühne – zuerst als Tänzer und anschließend zur Krumping­ Weltmeisterschaft. Ein paar Jahre später dann in die DJ Booth, kurz danach vors Mic und zuletzt als Schauspieler und Model vor die Kamera (u.a. „Skylines“). Nicht mal er selbst kann vorhersagen, wohin es ihn noch führen wird.


Bernd Begemann & Die Befreiung
12.04. – 20:15 Uhr

Bernd Begemann, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik­-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen­-Entertainer, unterbricht für Quarantunes sein Corona-Cocooning. Um mit seiner famosen Band „Die Befreiung“ die Menschen zu beglücken…


Vivie Ann
14.04. – 20:15 Uhr

Hamburger Selfmade Songwriterin: Kompromisslos stürmisch, ehrlich und emotional


Herr D.K.
15.04. – 20:15 Uhr

Kontemplativer Indie-Pop aus Hamburg:Songwriter Herr D. K. präsentiert Debut-Album „Beleuchtet den Hintergrund“


Rollerskate Jam DJ Team
DJ MAD & Gameboimusic
am Mic DJ Rita
17.04. – 20:15 Uhr

Get down and boogie – and roll with it! Hamburgs Disco bei Quaratunes!


Joel Havea Trio
21.04. – 20:15 Uhr

Souliger Songwriter-Blues vom Wahlhamburger mit tonganischen Wurzeln


Phil Siemers
22.04. – 20:15 Uhr

Hamburger Songwriter mit maximaler Soul-Power präsentiert Debutalbum


RSxT
28.04. – 20:15 Uhr

Massive Grooves zwischen Hip Hop, Pop, Jazz und Elektro

RSxT ist überall zuhause. In Jazzclubs, auf Festivalbühnen und auf dem Dancefloor. Mit einer mächtigen Keyboard-Burg, massivem Sound und dem passenden Groove reißt dieses Trio Genregrenzen zwischen Jazz, elektronischer Musik, Pop und Hip-Hop ein und baut sich auf den Trümmern eine eigene Klangwelt. Musik, zum Träumen und Tanzen.


Gutbier & Vogeler
05.05. – 20:15 Uhr

Songwriter-Duo mit Vintage-Folkpop Sound und guten Geschichten


Pudeldame
07.05. – 20:15 Uhr

Pudeldame – Das sind vier Hamburger und Lübecker Boys um Sänger und Schauspieler Jonas Nay. Die Band verbindet verschiedene Elemente elektronischer Popmusik der letzten Jahrzehnte zu einem unverkennbaren Stil. Mitreißende Beats treffen auf intelligente Gitarren- und Synthiearrangements und tragen Nays exzentrische Vocals. Mal vibey, mal pumpend, aber immer fresh und unerwartet!


Zoe Wees
08.05. – 20:15 Uhr

Junge Hamburger Songwriterin mit einzigartiger Stimme und berührenden Songs

Zoe Wees ist erst 17 Jahre alt und hat eine Einzigartigkeit in der Stimme, die unter die Haut geht. Doch es ist ihre Geschichte, die uns alle aufhorchen lässt.


Poems for Jamiro
09.05. – 20:15 Uhr

Elektronischer Indie Pop mit großen Melodien aus Hamburg
Sound zwischen atmosphärischer Größe und Intimität

POEMS FOR JAMIRO, die ehemaligen Preisträger*innen von KRACH+GETÖSE (ein Projekt der Haspa Musik Stiftung und RockCity), verbinden Elektronik mit Poesie, Gewalt mit Zerbrechlichkeit, Kunst mit Nähe und Intimität.


Sommer ohne Wolken
15.05. – 20:15 Uhr

Sommer ohne Wolken heißt der Podcast von Ole und Sophia von Tonbandgerät. Alle zwei Wochen geht es um Musik, Popkultur und was sonst noch im Bandkosmos los ist.


NuHussel Orchestra
16.05. – 20:15 Uhr

Globalisierter Sound, tanzbare Grooves und treibende Melodien. Das ist Hamburgs #1 Fusion Kollektiv.


Kicker Dibs
17.05. – 20:15 Uhr

Berliner Power Trio mit straightem deutschsprachigen Indie Rock
Bekannt aus dem Titelsong für „Tigermilch“


Lejo
21.05. – 20:15 Uhr

“Es gibt keinen Plan B für mich – nur die Musik”, sagt LEJO aus Hamburg.


The Honey Riders
04.06. – 20:15 Uhr

Hamburger Quartett bringt den Garagebeat zurück!

„Ballroomshaker – Ist wie so ein 70er The Sweet Song. Der Text ist irgendwie nicht ganz so wichtig, Hauptsache es reimt sich alles auf Shaker…“


Alexander Klaws
26.08. – 20:15 Uhr

Erlebt Alexander Klaws am 26. August um 20:15 Uhr im exklusiven Live-Stream auf quaratunes.de!
Popstar & Schauspieler präsentiert „Pop Meets Movie- und Musicalhits“ mit Band